Leo Lausemaus – Toggolino

Leo Lausemaus
Bildquelle: Toggolino
Anzeige

Hallihallo, hier ist Euer Leo Lausemaus!

Leo Lausemaus ist ein kleiner Frechdachs. Falsch – ganz falsch: ein neugieriger Mäusejunge. Ist doch klaro! Sagt ja schon der Name…
Er lebt mit seiner Mama, dem Papa und der kleinen Schwester Lili, eben wie es für Mäuse üblich ist, in einem kleinen Haus am Waldesrand, neben den hohen Bäumen und dem großen Spielplatz. Da ist jeden Tag echt was los. Dafür sorgen Leo und seine Freunde Billy, Fipsi und Didi.
Doch Leo wäre nicht Leo, wenn er nicht immer diese ziemlich durchgeknallten Ideen für das nächste spannende Abenteuer hätte. Sie sprudeln nur so aus seinem Kopf heraus. Sein Teddy, den er immer dabei hat, kann ein Lied davon singen. Und was für eines… Von einem stinkenden Algenmonster, dass mit Erdbeerseife verjagt wurde. Vom Dreibeinrennen in Leos Kindergarten und seiner Schummelei. Und warum sich Leo auch manchmal ein kleinwenig langweilt und wie er deshalb zu seinem ersten Haustier, einer kleinen Raupe, kam.
Leo ist eben so. Manchmal hat er auch schlechte Laune, will nicht essen oder schlafen gehen oder nimmt es mit der Wahrheit nicht ganz so genau.

Aber langweilig, langweilig wird es mit Leo Lausemaus nie! Versprochen!

Kleine Menschenkinder schaffen es prima, sich in die verrückten Ideen, in die Träume und in die kleinen Schummeleien von Leo hineinzuversetzen. Sie können die lustigen Geschichten gut nachvollziehen, denn es geht schließlich auch um ihre Welt, um ihren Alltag – die Welt im Kindergarten, daheim mit der Familie und mit den Freunden. Gemeinsam mit Leo Lausemaus entdecken sie ihre Welt und lernen fast wie nebenbei allerhand dazu. Sie lieben Leo und Co. Und die Eltern? Auch sie lassen sich gern in die kunterbunte Kinderwelt der Leo Lausemaus-Bücher und Hörspiele entführen.

Die kleinen Geschichten mit Leo gibt es nun ab 12.10.2015 auch Montags bis Freitag jeweils 7.00 Uhr bei Toggolino auf Super RTL zu sehen. Doch Toggolino ist noch mehr. Toggolino ist ein kostenpflichtiges, interaktives Lernportal und Internetangebot mit derzeit über 100 Sprach- und Logikspielen, die Lernfähigkeit von Kindern fördern und somit optimal auf die Grundschule vorbereitet. Zusätzlich erlernen unsere Kinder den Umgang mit dem Computer und dem Tablet und Grundfähigkeiten wie: logisches Denken, Rechnen, Lesen, musische Bildung, Wortschatzerweiterung, Basteln und Malen und vieles mehr. Lernen kann Spass machen!

Zudem steht Toggolino für unbeschwerten Spaß und hochwertige Kinderunterhaltung, die speziell für die Bedürfnisse von Vorschulkindern im Alter von drei bis sieben Jahren ausgerichtet ist. Die liebevoll animierten Figuren, eben wie Leo Lausemaus und seine Freunde vermitteln unseren Kindern wichtige Werte. Kleine Konflikte müssen geklärt werden, etwas Mut ist zu beweisen oder pfiffige Ideen sind gefragt. Leo und seine Freunde machen es unseren Kindern auf witzige und kurzweilige Weise vor.

 

Bis bald Leo Lausemaus, der nie genug bekommt von neuen Abenteuern…

Anzeige

Hinterlasse einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*